Spende für die Anschaffung einer Therapieschaukel

Die Werbegemeinschaft Twist hat mit ihren Erlösen vom Weihnachtsmarkt die Arbeit der Ehrenamtlichen in Vereinen und besondere Projekte gefördert.

Groß war die Freude im Haus St. Anna, als wir zur Spendengala eingeladen wurden. Die Twister Jäger überreichten uns einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Die Spende soll  der Anschaffung einer Therapieschaukel dienen. Oft sind wir uns nicht mehr bewusst, welche positive Wirkung die rhythmischen Schaukelbewegungen haben .Gerade  unruhige und an Demenz erkrankte Bewohner kommen hier zu Ruhe und es können manchmal   Medikamente reduziert werden, ebenso verringert es das Bedürfnis der Bewohner umher zu laufen. Aber auch das Gleichgewichtsorgan wird trainiert und der Bewegungssinn stimuliert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Twister Jägern für die großzügige Spende , denn hiermit ist schon ein Teil der Anschaffungskosten gedeckt.