Ausflug in den Naturpark Moor

Das  Haus St.  Anna hatte die Bewohner, deren Angehörige, alle Ehrenamtlichen und die Ordensschwestern zu einem Ausflug mit dem Veenlandexpress in den Naturpark Moor /Bargerveen in Holland eingeladen.

Die Vorfreude  war groß und die Spannung wuchs mit jedem Tag. Am Mittwoch endlich war es soweit. Bei herrlichstem Wetter kam der Veenlandexpress zum Haus St. Anna, um die Fahrgäste (60 Personen), teils in Rollstühlen, abzuholen.  Ein  Naturparkführer gab unterwegs Informationen  zur Einrichtung des Naturparkes und einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Naturparkes. Mit den schönen Eindrücken, von  blühender Heide und grünem Torfmoos,  kehrte man zum Haus  St. Anna zurück.

Das abschließende Grillen gab noch Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Dieser Nachmittag war auch Anlass, allen Ehrenamtlichen für ihre jahrelange Treue zum Haus St. Anna herzlich zu danken. 

 

Alten- und Pflegeheim Haus St. Anna vom Marktplatz in Twist aus gesehen