Hl. Nikolaus im Marienhaus

Am 05.12.2019 fand die traditionelle Nikolausfeier wieder in unserer Einrichtung statt. Der adventliche Nachmittag stand ganz im Zeichen des heiligen Nikolaus. Es wurde ein Programm mit besinnlichen und auch heiteren Geschichten geboten. Als der Nikolaus dann endlich zu uns kam,  war die Freude groß. Bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern wurden Erinnerungen an ihre eigene Kindheit geweckt oder an  die Zeit, als ihre Kinder noch klein waren.

Doris Kröger, die durch das Programm führte, bedankte sich im Anschluss bei allen Beteiligten für das gute Gelingen dieses Nachmittages.

Sie beschloss diesen Nachmittag mit einem Gebet:

 

Treuer Gott, schenke uns ein weites Herz, das keine Augen hat,

anderen vom Reichtum abzugeben, den wir selbst empfangen haben.

Mach uns bereit, die Not unserer Mitmenschen zu sehen und wie der hl. Nikolaus einzutreten für eine gerechte Welt.

Darum bitten wir durch Jesus Christus, unserm Bruder und Herrn. Amen.

 

Das Team des Marienhauses wünschte allen Anwesenden eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.