Sozialpraktikum Marianum

Sozialpraktikum Marianum

Ausflug zum Meppener Wochenmarkt

Im Rahmen des dreiwöchigen Sozialpraktikums unternahmen 5 Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums Marianum mit den Seniorinnen des Marienhauses einen Ausflug in die Meppener Innenstadt zum Wochenmarkt. Sie wurden dabei von unseren ausgebildeten Betreuungskräften begleitet.

Alle Beteiligten hatten Spaß und Freude an diesem gemeinsamen Ausflug und waren mit Begeisterung dabei.

Der Wochenmarktausflug in die Meppener Innenstadt interessierte die Seniorinnen sehr. Dort lockten nicht nur frische Waren und heimische Produkte der Region, sondern auch ein großes Blumenangebot.  Schöne Erinnerungen an die damalige Zeit wurden wieder lebendig.

„Bummeln und Bekannte treffen“, war die Devise an diesem Tag - und in einigen Zimmern blühen jetzt  noch frische Blumen.

Zum Ausklang des Besuchs genossen alle noch ein Eis bevor es wieder nach Hause ging.

Am Ende des Sozialpraktikums bedankte sich die Leitung des Sozialen Dienstes auch im Namen der Heimleitung bei den Schülerinnen und Schülern mit einem gemütlichen Frühstück für Ihren Einsatz im Alten- und Pflegeheim Marienhaus.