HausAnna-Header-Pflege.jpg

Qualifizierte Pflege in Twist

Stationäre Pflege

Wir möchten, dass unsere Bewohner Geborgenheit erfahren und sich als Persönlichkeit mit eigenen Erfahrungen, Überzeugungen und Bedürfnissen ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass sie ihre Gewohnheiten so lange wie möglich beibehalten können.

In unseren Häusern erhalten die uns anvertrauten Menschen deshalb genau das Maß an Pflege, das sie benötigen. Was sie alleine erledigen können, machen sie selbst – auch, wenn es etwas länger dauert. Bei allem, was nicht mehr klappt, unterstützen wir gerne, und übernehmen die Pflege bei Bedarf auch komplett. Auf diese Weise können die verbliebenen Fähigkeiten und Kompetenzen möglichst lange erhalten werden.

Unsere fachlich kompetenten Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und überzeugen durch Fürsorge und Mitgefühl. Auch in den letzten Lebensstunden begleiten wir sie ganzheitlich nach ihren Wünschen. Ein würdevolles Sterben bedeutet für uns, unseren Bewohnern eine möglichst schmerz- und angstfreie letzte Lebensphase zu gestalten.

Kurzzeitpflege

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir auch Kurzzeitpflege an, wenn die häusliche Pflege vorübergehend nicht gewährleistet ist, zum Beispiel weil pflegende Angehörige im Urlaub oder erkrankt sind. Einen Teil der Kosten für die Kurzzeitpflege trägt die Pflegeversicherung, wenn eine Pflegestufe vorliegt.

handshake_Zeichenfläche 1.png

Sie möchten uns kennenlernen?

Wir zeigen Ihnen gerne unser Haus und nehmen uns Zeit für einen gemeinsamen Rundgang – selbstverständlich auch gemeinsam mit Ihren Angehörigen.

Persönlich erreichen Sie uns unter 05936 92309-0.