Ausbildung-Header.jpg

Ausbildung zur Pflegefachkraft

Pflege ist mehr als ein Beruf

Du arbeitest gerne mit Menschen, es macht dir Freude, anderen zu helfen und Verantwortungsbewusstsein ist dir kein Fremdwort? Dann ist eine Ausbildung in der Pflege möglicherweise genau das richtige für dich. Hier arbeitest du in einem anspruchsvollen und unverzichtbaren Job und erfährst jeden Tag Dankbarkeit und das Gefühl, dass dein Engagement sehr geschätzt wird.

Karriere? Klar doch!

Pflegeberufe sind nicht nur vielseitig, sondern sie bieten auch gute Aufstiegschancen. Du kannst dich z. B. nach der Ausbildung als Praxisanleiter/in, Wohnbereichsleiter/in oder Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege weiterbilden.

Deine Ausbildung kannst du bei uns in Meppen, Twist oder Wallenhorst absolvieren. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein Job in der Pflege zu dir passt. dann hast du nach der Schule die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu machen.

Wie bewerbe ich mich?

Du kannst dich jederzeit bei uns bewerben. Ruf einfach an und wir besprechen alles ganz unkompliziert am Telefon. Du kannst uns deine Bewerbung natürlich auch gerne als PDF per E-Mail zusenden.

Kontaktdaten auf einen Blick:

Haus St. Anna in Twist
Am Marktplatz 4 | 49767 Twist 
Telefon 05936 92309-0 | E-Mail: g.sabelhaus@marienheime.de
Dein Ansprechpartner ist Gerd Sabelhaus.

Marienhaus Meppen
Ludwigstraße 1 | 49716 Meppen
Telefon 05931 492-0 | g.sabelhaus@marienheime.de
Dein Ansprechpartner ist Gerd Sabelhaus.

St. Josefshaus in Wallenhorst
Wetrihstraße 4 | 49134 Wallenhorst
Telefon 05407 898 100 | m.goertz@marienheime.de 
Dein Ansprechpartner ist Markus Görtz.